Witze / Musiker / Seite 1

Musiker Witze


Abends kommt ein Bratscher nach Hause, wo seine Frau gerade vergeblich versucht, die Kinder ins Bett zu bringen. Auf die Bitte seiner Frau es doch auch mal zu versuchen, meint er: "Ich kann ihnen ja ein Liedchen vorspielen."
"Willst Du es nicht lieber erst mal im Guten versuchen?"
Alle spielen Kontrabass, nur nicht Reiner, der ist kleiner ...
An der Tür des Saales hing ein Schild: "Hunde müssen draußen bleiben."
Nach dem Konzert konnte man die handschriftliche Ergänzung lesen:
"Der Tierschutzverein".

Arzt: "Sie haben nur noch fünf Monate zu leben!"
Musiker: "Wovon denn?"
Auf CDs hört man die Bratschenstimmen nicht mehr so gut, warum?
Bei CDs gibt''s keine Kratzgeräusche!
Bassist und Schlagzeuger fallen aus einem Fenster im 10. Stock. Sagt der Bassist zum Schlagzeuger: "He, da sind wir ja endlich mal zusammen!"
Antwort des Schlagzeugers: "Wart s ab!" ... Ba- Dumm!!!
Bassist zum Schlagzeuger: "Hast du jetzt verstanden wie man den 7/8 Groove zählt?"
Schlagzeuger: "Klar, eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben."
Bassist zum Schlagzeuger: "Sag mal, was issen eigentlich eine Synkope?"
Schlagzeuger: "Deine Eins."

Beethoven war so taub, dass er sein Leben lang dachte, er würde malen!
Begrüßung im Jenseits:
"Willkommen im Himmel! Hier ist deine Harfe."
"Willkommen in der Hölle! Hier ist dein Akkordeon."
Bei den Philharmonikern ist Tag der offenen Tür und Fritzchen sieht sich auch das Orchester an.
Er bleibt bei den Bratschern stehen, da fragt ihn der 1. Bratscher:
"Na Kleiner, willst Du auch mal Bratscher werden, wenn Du groß bist?"
"Nee, ich nicht, aber mein Bruder, die faule Sau!"
Bei einem Vorspiel soll ein Bratschist einen Triller spielen und spielt:
Diiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaa diiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaa.....
Den kritischen Zuhörern ist das jedoch viel zu langsam und fordern ihn auf, er solle doch einmal richtig trillern.
Daraufhin der Bratscher: Diiiiiaaaaa Diiiiiaaaaa......
Als den Prüfern dies noch immer zu langsam ist, antwortet der Bratscher: "Ich muss das gar nicht schneller können, schließlich sind wir zu sechst."
Beim Geigenbauer.
"Ich hätte gerne einen Kontrabass!"
"Da sind sie hier falsch, tut mir leid. Den bekommen Sie beim Schreiner!"
Blechbläser kennen den allerkürzesten Musikerwitz: Piano.
Blondine im Musikgeschäft :
"Ich hätte gerne die rote Trompete und die weiße Mundharmonika da hinten."
Verkäufer : "Den Feuerlöscher können sie haben, aber der Heizkörper bleibt hier !"
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 23 | »

Weitere Angebote:   entlastungszug.de    spasspics.de    trailerfan.de    lustigewerbespots.com    lustigewerbespots.com